von berlin nach cottbus, wo bafög anmelden?

  • hallo ich werde dieses wintersemester in cottbus studieren und möchte gerne mal wissen,wo ich denn nun denAntrag stelle.


    Ich bin 21 und wohne noch bei meinen Eltern in berlin,möchte nun aber aufgrund der entfernung nach cottbus ziehen. mein problem ist nun,dass ich keine ahnung hab wo ich mein bafög beantrage. ich habe nämlich erst vor im september nach cottbus zu ziehen.ich muss aber den antrag viel früher stellen und habe noch gar keine wohung und somit auch keine nachweise über kosten und das alles.um aber nach cottbus ziehen zu können brauch ich das bafög. ich habe der zeit also noch keine eigene wohung muss aber für mehr bafög eine wohung und kosten angeben,weil ich brauch das geld für miete,nk...etc.wie mach ich das und wo stell ich den antrag, berlin oder cottbus?.. ich bin total überfordert.!

  • also mir geht es genauso wie dir ich wohne auch zzt in berlin und will zum kommenden wintersemester in cottbus studieren aber ich hab noch das problem das ich ja bis ende august garnicht weis ob ich überhaupt angenommen werd oder nicht. also soweit ich weis kannst du in den monat für den du das bafög haben willst da auch die sachen hinschicken.
    gruß julia