Forumregeln

  • Diese Regeln gelten sowohl für die Kommunikation im Forum selbst, als auch für den Emailverkehr, der in Verbindung mit www.bafoeg-aktuell.de entstanden ist und auch für die Privaten Nachrichten.
    Jedes Mitglied erklärt sich durch seine Registrierung mit diesen Regeln einverstanden.


    1. Umgangston
    Die Kommunikation über das Forum von www.bafoeg-aktuell.de setzt einen gepflegten Umgangston voraus. Vergesst nicht, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. So sind Beleidigungen, Beschipfungen oder vulgäre Ausdrucksweisen untersagt. Diese werden von den Forenbetreibern kommentarlos gelöscht und führen zum Ausschluss des Mitglieds.


    2.Suchfunktion benutzen
    Vor Erstellung eines Themas bitte immer die Suchfunktion nutzen, damit das Forum nicht von doppelten Beiträgen übersäht wird.


    3. Beiträge
    Jedes Mitglied ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich. Die Betreiber des Forums übernehmen keinerlei Haftung für erstellte Beiträge der Mitglieder, da diese nur die persönliche Meinung des Einzelnen wiederspiegeln. Der Beitrag darf nicht gegen geltendes Recht oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Auch sind gewaltverherrlichende, rassistische oder rechtsradikale Inhalte verboten.


    Hat ein Mitglied einen Beitrag verfasst, so stellt er diesen dem Forum auf unbestimmte Zeit zur Verfügung und kann keine Löschung des oder der von ihm erstellten Beiträge verlangen.


    4. Aussagekraft
    Beiträge müssen eine aussagekräftige Überschrift haben, damit beim ersten Blick zu erkennen ist, worum es sich handelt. Überschriften wie "Ich brauche Hilfe" oder "Ich habe ein Problem, helft mir" werden kommentarlos gelöscht. Des Weiteren ist eine in der Überschrift fortlaufende Großschreibung verboten.


    5. Private Nachrichten an Teammitglieder
    Das Forum wird als Gemeinschaft genutzt. Individuelle Fragen (persönliche Sachverhalte), die als Private Nachricht (PN) oder als Profilnachrichten gestellt werden, werden von den jeweiligen Teammitgliedern in der Regel nicht beantwortet, es sei denn, es handelt sich um technische Fragen zur Nutzung des Forums.


    6. Werbung
    Dieses Forum dient ausschließlich der Kommunikation. Jede Form von Werbung, egal ob für kommerzielle oder privat Homepages/ Projekte, ist ohne vorher eingeholte Genehmigung untersagt.


    Die Betreiber behalten sich das Recht vor, diese Regeln nach eigenem Ermessen oder gesetzlichen Grundlagen, ohne vorherige Ankündigung, zu verändern oder zu erweitern.


    Sollten Themen nicht in den Regeln enthalten sein, so können die Betreiber auch individuell über die von Mitgliedern erstellten Beiträge entscheiden.


    (Stand: 29.05.2010)