umzug zur mutter

  • hallo ich hab nun auch mal ne frage
    ich bin am 6.9.08 zu meiner mutter gezogen davor habe ich bei meinen vater gelebt ich habe mich am 8.9.08 im ort meiner mutter angemeldet ,meine mutter hat danach für mich kigeld beantragt da ich zwar 18 bin aber alg1 bekomme und unter der 7.... € geschichte bin
    mein vater hat mich aber erst nach den den 8.9.08 abgemeldet auf der kigeldkasse und hat noch für sept kigeld für mich bekommen nun die frage bekommt mein mutter kigeld für september oder doch noch mein vater, meine mutter hat den antag auf kigeld am 12.9.08 abgeschickt
    eurer wildi

  • Na ja, dass scheint echt ne Zeitfrage zu sein...ich denke da Dein Vater Dich ja direkt nach Deinem Umzug abgemeldet hat, liegt d. Problem an den Überweisungszeiten der KG-Kasse.Eigentlich hatte Deine Mutsch ab Sept. Anspruch auf KG f. Dich, ist ne Auslegungssache. Wenn Dein Vater jedoch ein gutes Verhältnis möchte, überweist er d. KG f. Sept. an Deine Mutter. Ist aber ne Sache die er mit ihr regeln sollte. Meine Tochter ist n.d. Sommerferien einfach b.Papa geblieben (sie ist 15 und bei ihm gibts keine Grenzen),hab d.Kindergeld sofort abgemeldet,da wir in einem and.Bundesland leben hat er erst ab Antragstellung das KG bek., ich hab allerdings kein Anrecht mehr auf KG gehabt und hätte richtig Ärger von der KG-Kasse bekommen, wenn ich den Umzug nicht unverzüglich gemeldet hätte. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Mutter, meine Tochter fehlt mir unheimlich