Anspruch auf Befög nach der Ausbildung?

  • Ich bin Malin 23 Jahre alt und bin fast mit der Erzieherausbildung fertig. Derzeitig stellt sich die Frage, ob ich nach dem Aufstiegsbafög, welches ich derzeitig beanspruche, weiteres Bafög bekommen kann. Der nächste Schritt wäre ein Studium "Soziale Arbeit ", würde ich trotz des Aufstiegsbafögs noch weiteres Bafög anfordern ?

    Wenn ja, müsste man dieses zurückbezahlen ?


    LG

    Malin Wagner

  • Guten Tag,


    ich habe einen Anspruch auf Bafög.

    Ich befinde mich zurzeit in der zweiten Semester.(anfang zweiten semeter) Ich habe im ersten Semester keine Klausuren geschrieben bzw mich zu Klausuren nicht angemeldet. Da ich leider unter Depression gelitten habe.

    Ich bin mit meinem Studien Gang überhaupt nicht zufrieden gewesen, da das nicht das gewesen ist, die ich machen wollte.

    Ich möchte im Ausland Medizin studieren.

    Da ich keine Klausuren geschrieben habe bissher, habe ich einen Anspruch auf Bafög für mein zweit Studiengang in Ausland?


    Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung,

    Mit freundlichen Grüßen

    Melika