Inlandsbafög statt Auslandsbafög?

  • Hallo

    Ich muss in Rahmen meines Studiums ein Praktikum machen was 150std gehen soll

    da es ein Traum ist von mir nach New York zu gehen habe ich mich informiert und es gibt in NYC ein goethe institut was absolut perfekt für mein Praktikum auch wäre. Das Goethe Institut sagt Praktikas müssen 3 Monate lang gehen was für mich auch sehr gut passt. Doch leider kann ich kein Auslandsbafög bekommen, da für Praktika auch in der Modulliste stehen soll, dass es 3 Monate gehen soll, denn kürzer fördern sie nicht.

    ich würde mich für ein stipendium vom DAAD bewerben, was 450€ im Monat sind, könnte ich darüber hinaus noch weiter auch wenn ich in Amerika im Praktikum bin, Inlandsbafög bekommen? Ich bekomme zurzeit den Höchstsatz da ich alleine wohne

    Das Goethe Institut hat auch Plätze die von Juli-September gehen, also in der Vorlesungsfreien Zeit, falls das für das Inlandsbafög wichtig ist?