Fachliteratur zum BAföG

  • Hallo,

    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich noch ganz neu hier bin:

    Ich heiße Heike und hab zwei Söhne, von denen der Große heuer Abitur macht und dann auswärts studieren möchte.

    Das Thema BAföG hab ich bisher immer vor mir her geschoben, aber jetzt muss ich mich da trotzdem mal damit auseinander setzen.

    Vermutlich werde ich Euch hier auch mit der ein oder anderen Frage deswegen nerven.

    Aber zuerst würde ich mir sehr gerne etwas Wissen aneignen. Ich bin auf der Suche nach einer guten Literatur, am besten mit anschaulichen Beispielen. Und sie sollte in Papierform sein. Grundsätzlich bin ich sehr nachhaltig eingestellt, aber bei Fachliteratur bin ich halt altmodisch. Ich brauch meinen Marker und das Papier, wo ich hin und herblättern kann, Postits einkleben und Vermerke reinschreiben kann.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich? Es sollte jetzt nicht der reine Gesetzestext sein, wobei der natürlich am aussagekräftigsten ist. Aber es sollte anschaulich mit Beispielen oder Ausnahmen kommentiert sein. Und es sollte kein Vermögen kosten.


    Liebe Grüße


    Heike