Nebenjob mit Bafoeg

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Wie viel verdient ihr nebenbei? Sei es im Nebenjob oder als Werkstudent/in?
    Ich habe letztes Jahr im Oktober mein Studium in Hamburg angefangen und beziehe dafür Bafoeg. Jetzt hab ich die Möglichkeit bei meinem Praktikum als Werkstudentin anzufangen, frage mich aber wie viel ich überhaupt verdienen darf um möglichst viel behalten zu können. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hab schon versucht mich im Internet schlau zu machen aber auf vielen Seiten steht nur was von 450 Euro Jobs.. (Bsp: Die Sommerferien stehen vor der Tür: Ferienjobs für Schüler und Studenten - Betriebsausgabe.de (2021) ) Dass kann aber doch nicht sein oder? Ich kann doch mit Bafoeg mehr als 450 Euro im Monat verdienen?! Ich blicke da irgendwie nicht richtig durch.. wäre lieb wenn mir das jemand erklären könnte.. Danke schon mal im Voraus!