BAföG und Unterhalt des Vaters

  • Hallo zusammen,


    habe mich versucht so gut es eben geht durch den Dschungel der Informationen zu kämpfen, aber irgendwie verzweifle ich! Jetzt hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme. :)


    Zu den Fakten:


    Ich, 23 Jahre, bin jetzt mit meiner Freundin zusammengezogen und habe jetzt nach Ausbildung ein Studium aufgenommen. Meine Mutter arbeitet halbtags und ist zum zweiten mal verheiratet. Meinen leiblichen Vater seh ich eigentlich kaum noch. Der eingeklagte Unterhalt von 197 € kommt auch jeden Monat von dem Konto meines Onkels (seines Bruders).


    Meine Frage ist nun:


    Wird der Unterhalt auf den BAfög-Satz angerechnet? Beim Bafög-Rechner stand auch nirgends eine solche Angabe.


    Hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

  • nein wird er nicht, könnte aber ganz wegfallen wenn du BAföG beziehst. du bist verpflichtet Deinem Vater den BAföG Bescheid zu geben und er kann dann ggf. die Zahlung an Dich einstellen