Aufstiegs BAföG und Begabtenförderung

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Hallo zusammen,


    hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Beantragung des Aufstieg BAföGs während die Bewerbung auf Begabtenförderung (Weiterbildungsstipendium) läuft? Das BAföG würde ich zum 01.10. in Anspruch nehmen wollen, Rückmeldung bzgl. der Begabtenförderung erhalte ich allerdings erst im Dezember.

    Den Antrag auf Begabtenförderung muss ich im Formular angeben. Habe ich da überhaupt eine Chance auf BAföG? Es steht ja noch nicht fest, ob ich das Stipendium überhaupt erhalte.


    Wie ist der Ablauf, wenn ich das Stipendium erhalten sollte? Kann man das Aufstiegs BAföG dann rückabwickeln?


    Ich freue mich über eure Antworten!