Bekomm ich elternunabhängiges Bafög??

  • Hallo.


    Ich bin 22 Jahre jung und alleinerziehend. Bin am überlegen ob ich eine Ausbildung zur Erzieherin anfange und hab schon mal so ein bißchen durchgerechnet.


    Nun weiß ich aber nicht ob ich "normales" oder "elternunabhängiges" BAfög bekomme. Wohne alleine und habe die letzten 22 Monate meine Tochter zu Hause betreut. Davor habe ich 2 Semester Physik studiert, was allerdings nicht so mein Fall war :D


    Vllt kann mir ja jmnd weiterhelfen ;)


    Danke schonmal

  • nein elternunabhängies BAföG bekommst Du nur wenn Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung -mind.3 Jahre- und danach noch mind 3 Jahre erwerbstätig warst , oder nach dem 18 Geburtstag 5 Jahre Erwerbstätigkeit nachweisen kannst.
    Das scheint alles nicht der Fall zu sein, daher keine elternunabhängige Förderung


    Gruss Andy