2 Alleinerziehende Mütter

  • Hallo, ich und meine Freundin sind beide alleinerziehend und überlegen Momentan zusammen zu ziehen.
    Ich habe ein geregeltes Einkommen und meine Freundin bezieht momentan Hartz 4 und Unterhalt.
    Nun zu meiner Frage:

    Weiß jemand wie es in dieser Situation mit

    Wohngeld ausschaut bzw. Gibt es andere Zuschüsse?
    Liebe Grüße :)

  • Hallo,


    der einzige verwertbare Fakt ist hier "alleinerziehend".

    Eure Kinder dürften somit Anspruch auf Unterhalt vom anderen Elternteil haben. Ist dieser nicht leistungsfähig, könnte ihr Unterhaltsvorschuss beantragen.


    Deine Frage nach Wohngeld oder anderen Sozialleistungen kann mit den wenigen Informationen leider nicht beantwortet werden.

    Bitte informiert euch im Internet oder auch hier im Forum. Ähnliche Fragen werden immer wieder gestellt. Danach ggf. Frage mit den erforderlichen Daten neu stellen.


    Ich frage ja gern nach, wenn etwas fehlt. Aber nicht, wenn im Eingangsbeitrag so gar keine Informationen stehen.


    LG