Welche Unterlagen benötige ich für die Weiterbewilligung von BAB?

  • Hallo ihr Lieben!

    Derzeit bekomme ich Berufsausbildungsbeihilfe und muss bald einen Folgeantrag für die verbleibenden 18 Monate stellen.


    Ich habe mich gewundert, welche Unterlagen ich genau für die Weiterbewilligung einreichen muss? :/


    Muss ich wie schon beim Erstantrag alle Nachweise einreichen (z.B. Einkommensnachweise der Eltern, Auskünfte über Nebenjob, etc.) oder reicht der Agentur für Arbeit nur die Bestätigung meines Ausbildungsbetriebes?

  • Hallo,


    BAB wird immer nur für 18 Monate (i.d.R.) bewilligt.

    Um eine Weiterbewilligung zu beantragen, sind bis auf den Nachweis

    der Berufsausbildung alle Nachweise basierend auf den neuen Zeitraum

    zu erbringen.


    einfache Antwort: JA


    dms