Bafög-Rückzahlung-Plötzlich 680€ Abbuchung

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
  • Moin zusammen,


    seit einigen Jahren bin ich mit dem Studium fertig und bezahle natürlich auch mein BaföG zurück. Heute habe ich gesehen, dass die Bundeskasse 680€ vorgemerkt hat - Ich weiß aber nicht wieso. Ich hab auf dem Schirm, dass die Raten auf 390 pro Quartal - 130 pro Monat erhöht worden sind. Aber wo kommt der Rest her?


    LG

    S.

  • Hallo,


    ruft beim BVA an, hier wird niemand die Antwort kennen.


    Es gibt viele Möglichkeiten:

    Wurde evtl. im letzten Quartal keine Rate abgebucht?


    Warst du längere Zeit von der Rückzahlung befreit?

    Mehr als die genannten Beträge pro Monat/Quartal können anfallen, wenn die Restschuld noch recht hoch ist und der Rückzahlungszeitraum zu kurz ist, als das mit der Ratenhöhe die Schulden noch abgetragen werden könnten.


    Oder liegt hier schlicht ein Fehler vor?


    Oder ...


    VG