Information auf Englisch?

  • Hallo


    Kurze Geschichte:

    Mein Mann ist selbständig und ich bin bei ihm angestellt. Wir sind Sprachtrainer für Business-Englisch und haben aufgrund der aktuellen Situation 80%-90% unseres Einkommens verloren. Wir haben für mich eine KuG beantragt und ich werde ca. 400 €/Monat bekommen zuzüglich Kindergeld für meinen Sohn (10J). Mein Mann erhielt die Corona-Soforthilfe, aber dieses Geld wird nur bis Ende dieses Monats reichen, ab diesem Zeitpunkt haben wir keine Möglichkeit, unsere Rechnungen zu bezahlen. Wir gehen nicht davon aus, dass sich die Situation zumindest in den nächsten 6 Monaten normalisieren wird. Meine Frage ist also, worauf haben wir Anspruch?

  • Hallo,


    wenn euer Einkommen allein aus Kinderzuschlag + Kindergeld besteht, kommt nur ALG II in Frage.


    Schaut mal auf die Internetseite des zuständigen Jobcenters. Die meisten stellen die Informationen auch auf englisch zur Verfügung.


    VG