• Hallo,


    mein Freund hat gerade mit der berufvobereitenden Bildungsmaßnahme angefangen und meine Frage ist, wieviel Geld er denn vom Arbeitsamt bekommt??
    Mein Freund hat nämlich gemeint, dass er sogar eine Wohnung bezahlt bekommt, solange er noch keine Ausbildung macht.
    Das wäre ja dann das BAB II oder??
    Würde er denn wirklich soviel Geld bekommen??


    Danke im Voraus für eure Hilfe!!


    Gruß Christina

  • Soweit ich weiß ist das normale BAB für die die mit einer Ausbildung angefangen haben bestimmt, da aber mein Freund keine Ausbildung hat, sondern diese Maßnahme vom Arbeitsamt macht, würde er BAB II bekommen und er meinte die würden ihm auch eine Wohnung bezahlen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Deshalb meine Frage ob er wirklich so viel Geld bekommen würde.

  • hartz iv bekommt er nicht, denn auf dem Antrag steht auch BAB II drauf. und dort kann er Angaben machen, wieviel Miete er bezahlen muss, damit erechnet wird wieviel Geld er bekommt.
    Naja mal schauen was da raus kommt, nur komisch dass das keiner kennt...
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!