Kindergeld trotz Auszug?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage und zwar habe ich eine Ausbildung angefangen und möchte nun mit meinem Freund zusammen ziehen.
    Bekomme ich denn weiterhin Kindergeld, obwohl ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne?


    Wäre wirklich toll, wenn ihr mir da helfen könntet!
    Danke schonmal im Voraus!!


    Christina

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Also muss ich auch nicht bei meinen Eltern gemeldet bleiben?
    Dachte immer, dass das Kindergeld den Eltern zusteht und sobald nicht mehr bei Ihnen wohnt auch kein Anpruch darauf hat.


    Kriegen denn auch meine Eltern weiterhin das Kindergeld oder bekomme ich das dann??


    gruß


    Christina

  • christina1987 schrieb:


    Dachte immer, dass das Kindergeld den Eltern zusteht und sobald nicht mehr bei Ihnen wohnt auch kein Anpruch darauf hat.


    Kriegen denn auch meine Eltern weiterhin das Kindergeld oder bekomme ich das dann??


    Das kindergeld steht grundsätzlich dir zu. nur wird es deinen eltern gezahlt weil man ja davon ausgeht das deine eltern dich unterhalten wenn du zu hause wohnst.
    das einzigste was du machen musst ist zur familienkasse gehen und zettel holen wegen kontoverbindung ändern oder deine eltern überweisen es von ihrem konto auf deins.


    ich wohn auch nich mehr zu hause seit 4 jahren und kriege ab nov. wieder kindergeld ;)