Wohngeldanspruch?

  • Hallo,


    Ich plane gerade meine Zukunft wegen Trennung. Eine geeignete Wohnung die zudem "günstig" ist, ist hier schwer zu finden.

    Aktuell habe ich eine Wohnung angeboten bekommen die 690 Euro kalt × 150 Euro Nebenkosten kostet.

    Unser Einkommen setzt sich aus 1450 Euro Brutto (aktuell 1110 Euro Netto) + 397,- Unterhalt + 204 Euro Kindergeld zusammen.

    Meine Tochter ist 17 und wird voraussichtlich ab August eine Ausbildung beginnen.

    Haben wir Anspruch auf Wohngeld???

  • Hallo,


    wie hoch wären die Heizkosten?

    Welche Mietstufe hat die Gemeinde in der die Wohnung liegt? Bei dieser Miethöhe ist die richtige Mietstufe schon relevant.


    Wisst ihr schon, wie viel die Tochter voraussichtlich ab August brutto verdienen wird?


    VG

  • Hallo,

    Die Heizkosten sind in den 150,- mit enthalten. Wieviel das genau sind kann ich nicht sagen.

    Mietstufe wäre 3(4). Weiss nicht warum die 4 in Klammern dahinter steht?

    Ausbildungsvergütung 850,- Brutto. Dafür wird dann der Kindesunterhalt wegfallen.