Zwei Auslandssemester an verschiedenen Unis

• Hallo,

ich beziehe mich auf § 16 Förderungsdauer im Ausland:

(2) Darüber hinaus kann während drei weiterer Semester Ausbildungsförderung geleistet werden für den Besuch einer Ausbildungsstätte, die den im Inland gelegenen Hochschulen gleichwertig ist, wenn er für die Ausbildung von besonderer Bedeutung ist.

Was sind denn anerkannte Gründe die von "besonderer Bedeutung" sind, die in der Vergangenheit unter Umständen schon von Bafög-Ämtern akzeptiert wurden und dafür gesorgt haben, dass man innerhalb eines Ausbildungsabschnitts zwei Auslandssemester an verschiedenen Unis (mein Plan) absolvieren kann?

Danke!

• Hintergrund: möchte zwei aufeinanderfolgende Semester in verschiedenen Ländern an verschiedenen Unis im Ausland absolvieren - möglich mit bafög-forderung?

der Paragraph

(1) Für eine Ausbildung im Ausland nach § 5 Abs. 2 Nr. 1 oder Abs. 5 wird Ausbildungsförderung längstens für die Dauer eines Jahres geleistet. Innerhalb eines Ausbildungsabschnitts gilt Satz 1 nur für einen einzigen zusammenhängenden Zeitraum, soweit nicht der Besuch von Ausbildungsstätten in mehreren Ländern für die Ausbildung von besonderer Bedeutung ist.

sagt ja im Grunde nichts davon, dass verschiedene Länder nicht möglich sind. Korrekt?