Hallo zusammen,
ich studiere nach längerer Studienpause jetzt im Master und beziehe wieder Bafög. Jetzt habe ich auch die erste Aufforderung zur Rückzahlung des Bafögs während des Bachelors bekommen. Da mein Einkommen jetzt mit Bafög natürlich niedrig liegt, lässt sich die Rückzahlung ja mittels Freistellung erstmal aufschieben. Meine Fragen sind:
Habe ich zu einem späteren Zeitpunkt dann immernoch die Möglichkeit, einen Erlass durch "alles auf einmal" Rückzahlung zu bekommen?
Und werden meine Schulden aus der Förderung für den Bachelor und den Master später zusammengerechnet? Bei höherer Schuldenlast könnte ich ja entsprechend auch mit einem höheren Erlass bei vorzeitiger Rückzahlung auf einen Schlag rechnen.
Freue mich über Aufklärung!
Liebe Grüße
C