SchülerBafög und was noch?

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
  • Hallo,
    ich mache eine schulische Ausbildung an einem privaten College. Ich muss jeden tag ca 60km fahren und das wird auf dauer ziemlich teuer. Jetzt hab ich mich mit 2 aus meiner Klasse, die das gleiche Problem haben, zusammen geschlossen und wollen in die Stadt ziehen , wo auch die Schule ist. Wir drei bekommen alle Schülerbafög, aber kann uns einer sagen, was wir noch für Gelder beantragen können? Schülerbafög und Kindergeld reichen nicht. Es gibt so viele Förderungen, dass wir da einfach nicht mehr durchsteigen, was wir bekommen könnten und was nicht. Hoffentlich könnt ihr uns helfen.


    lg

  • wenn die Schule so weit weg von zu Hause ist erhöht sich das Schüler BAföG.
    Evtl. könnt ihr noch die ungedeckten Mietkosten bei der ARGE beantragen. Erkundigt Euch doch einfach mal dort.

  • danke^^
    ja das sich der bafögsatz erhöht wissen wir^^ joa wir haben schon bei vielen leute nachgefragt aber jedes mal werden wir wo anders hin geschickt.
    was ist die arge?...

  • das ist die Stelle die eigentlich die Harrz 4 Anträge bearbeitet, die heisst überall anders, ARGE , ARGAS oder wie auch immer. Frag am besten bei Deiner Stadt oder Kreisverwaltung oder bei Eurem Arbeitsamt


    Gruss Andy