BAföG Antrag per Post verschicken?

  • Ich möchte eine BAföG Antrag per Post verschicken jedoch weiß ich nicht ob man noch extra ein Anschreiben mit verschicken muss und wenn ja wie ich es formuliere.

    Ich muss Formblatt 1, 2 und 3 zum Bezirksamt schicken. Ich möchte jedoch erst Formblatt 2, da dass am schnellsten geht, zu erst verschicken und die anderen Formblätter später verschicken da meine Eltern dass noch organisieren müssen. Grund dafür ist das wenn ich ein Formblatt in dem Fall Formblatt 2 zuschicke, ich im Status der Bearbeitung bin. Wenn ich nämlich die anderen Formblätter später zuschicke wird mir das Geld nachgezahlt dass ich seit Beginn der Bearbeitung gekriegt hätte, in dem Fall seit dem ich Formblatt 2 zugeschickt habe. Ich kriege also BAföG ab Monat der Antragstellung nachgezahlt.


    Über mich:

    - Mache gerade Vollschulische Berufsausbildung (Fachhochschulreife und Berufsausbildung im Rahmen einer Doppelqualifikation)

    - Status: Schüler (Schülerausweis 1)