Master Bafög für Eu-Bürger (extra Voraussetzungen?)

  • Hallo, ich komme aus der Slowakei und habe mein Bachelor-Studium in einem anderem EU Land absolviert. Jetzt bin ich seit 2,5 Jahren in Deutschland. Während dieser Zeit habe ich Teilzeit und als Minijobber gearbeitet. Erfülle ich so die Voraussetzung für Master-Bafög? Die Informationen sind nicht überall eindeutig. Wie lange muss man mindestens vor dem Studienbeginn in Deutschland gearbeitet haben? Zählt nur Vollzeit als solches oder auch Teilzeit und Minijob? Mir wurde gesagt (Studentenwerk-Mitarbeiterin), als Ausländer muss ich auch während des Studiums arbeiten, das ist angeblich eine extra Voraussetzung für Bafög. Außerdem darf ich vor dem Studienbeginn nicht länger als 10 Wochen ohne Arbeitsverhältnis sein. Stimmt es alles? Danke voraus!