Schüler Bafög trotz studium

  • Hallo liebes Forum ich habe ein Frage und es kann sein, dass es bisschen kompliziert zu verstehen ist, ich versuche mein bestes.

    Ein Freund von mir holt momentan sein Abitur nach an einer Abendschule, würde vorraussichtlich nächstes Jahr im Sommer fertig werden und bekommt Schüler BAfög. Er hat sich aber aus Interesse für für eine Hochschule beworben und einen Platz bekommen. Er ist sich halt unsicher ob er das Abitur abbrechen soll für diesen Platz und hatte mich gefragt ob es möglich ist beides gleichzeitig zu machen. Naja, möglich ist natürlich alles, aber jetzt kommt die Frage ob man das beim BAfög Amt melden muss und ob das einen Einfluss auf sein BAfög einkommen hat. Dies habe ich noch vergessen zu erwähnen, er kann kann studieren, weil er bevor er mit dem Abitur angefangen hat seine Fachhochschulreife absolviert hat