Steuervorteile für Schwerbeschädigte

  • Hallo -meine Frage ist-Gibt es die Möglichkeit als Rentner mit Schwerbeschädigung die gesetzl. Pflichtabgaben beim Finanzamt geltend zu machen .----

    Ich hatte mal so etwas gehört.

    speziell die Frage auf mich -- Bin seit kurzem EU Rentner mit einer niedrigen Rente und dem zu folge ein Zuschuß vom Grungsicherungsamt für insgesamt knapp 800€.

    Meine Schwerbeschädigung ist mit 70 %.Kann ich da die gesetzlichen Abgaben( wie Krankenkasse Zusatz zum Krankenkassenbeitag und die

    Pflegeversicherung) beim Finanzamt geltend machen,

    Gibt es diese Möglichkeit -ich kann es mir persönlich nicht vorstellen-andererseits,wenn es um Vorteile vom Staat geht-ist es schwer was

    darüber zu erfahren.Bin schon auf die eventuellen Antworten gespannt ---und dafür herzlichen Dank --Erwin---:/8|