Schüler Bafög für EU Bürger

  • Hallo,


    Ich bin 29Jahre alt und bin zu meiner Lebensgefährtin nach NRW gezogen. Ich selbst bin Österreicher und habe eine Lehre zum Schreiner in Österreich gemcht.

    Da ich in AT nie mein Matura begonnen habe würde ich gerne in Deutschland regulär oder auf einem anderen Bildungsweg mein Abitur machen. Ich habe schon viel gelesen und gesucht bin mir aber nocht sicher ob ich als EU bürger dazu berechtigt bin, wozu ich nich in DE zuvor gearbeitet, gelernt oder gelebt habe. Ich bin erst seid Oktober 2018 in DE.

    Falls es wichtig sein sollte; es sind keine Kinder vorhanden.


    Hoffe Ihr könnt mir eine Einschäzung geben ob, ich nenne es mal, Elternunabhängiges Schüler Bafög für EU Bürger fresh from the Boat möglich ist.


    Liebe grüße


    TimoTo