Kindergeld-Zuschlag

• Hallo zusammen,

ich hoffe unter diesen Unterforum darf ich auch Fragen zum KinderZUSCHLAG stellen.

Eigentlich habe ich nur eine Frage.

Im Antrag steht zum Thema Vermögen:

Beträgt der Wert Ihres eigenen Vermögens bzw. der Wert des Vermögens Ihres Ehegatten/Partnerin sowie der Wert des Vermögens der unter 4.1 eingetragenen undverheirateten Kinder unter 25 Jahre zum Zeitpunkt der Antragstellung jeweils mehr als 3.850€ pro Einzelperson?

Was wird damit genau gemeint? Jeder darf ein Wert von max. 3.850€ besitzen? Oder dürfen wir alles zusammen addieren und in unserem Fall (4 Personen) 15.400€ nicht in Wert übersteigen?

Danke

Grüße

• Hallo,

Was wird damit genau gemeint? Jeder darf ein Wert von max. 3.850€ besitzen?

Die Frage hast Du Dir selbst schon beantwortet:

Beträgt der Wert Ihres eigenen Vermögens bzw. der Wert des Vermögens Ihres Ehegatten/Partnerin sowie der Wert des Vermögens der unter 4.1 eingetragenen undverheirateten Kinder unter 25 Jahre zum Zeitpunkt der Antragstellung jeweils mehr als 3.850€ pro Einzelperson?

Weiter im Text:

Oder dürfen wir alles zusammen addieren und in unserem Fall (4 Personen) 15.400€ nicht in Wert übersteigen?

Nein, es kann nicht einfach addiert werden. Addiert werden kann das Vermögen der Elternteile, nicht aber das der Kinder.

Gruß!