Hilfe beim Wohngeld-Antrag

• Hallo zusammen,

ich fülle gerade den Antrag aus und habe dazu ein paar Fragen.

Kurze Info:
    Ich bin Student und nebenberuflich selbstständig. Meine Freundin befindet sich im Moment in Elternzeit und geht ab April 2019 wieder normal arbeiten. Wir haben 2 gemeinsame Kinder.

1.) Es steht hier und da, wieviel man verdient, wieviel man an Nebenkosten zahlt usw. aber nirgendwo steht, ob damit zB die letzten 12 Monate gemeint werden, die nächsten 12 Monate oder das letzte Jahr, nächstes Jahr usw.

2.) Strom und Heitzung / Nebenkosten . Was zählt, was zählt nicht?
    In der Verordnung steht:

Zitat

Betriebskosten im SInne von §1 sind die Kosten des Betriebs der zentralen heitzungsanlage..., hierzu gehören die Kosten der verbrauchten Brenstoffe und ihrer Lieferung,...

.

.

...hierzu gehören die Kosten der Wasserversorgung...und die Kosten der Wassererwärmung.

Bei uns kommt Gas als Brennstoff zum Einsatz. Jeder Mieter hat seine eigene Gasanlage und einen eigenen Gaslieferanten. Damit wird geheizt und das Wasser erwärmt. Die Kosten sind also nicht in der Betriebskostenabrechnung aufgelistet. Recherchiere ich im Internet, so finde ich Berichte, wo Heitzkosten garnicht als Ausgaben gezählt werden dürfen bei Wiohngeld.

Ich bin verwirrt. !? und Strom?

3.)

Ich bin Student und bezieh kein Bafög mehr. Ich habe also ein Einkommen von 0€. In den Semsterferien gehe ich (vorrausgesetzt eine Firma nimmt mich, dass weiß man ja nie) arbeiten. Ein typischer Studentenjob, kurzfristige Beschäftigung ohne Sozialabgaben. In disem Jahr waren es genau 3 Monate. Nächstes Jahr wird die kurzfristige Beschäftigung von 3 Monate auf 2 Monate reduziert und daher werde ich, wenn ich in den Semesterferien 2019 ein Job finden sollte, nur für 2 Monate arbeiten.