Hallo.
Ich befinde mich bis ca September 2019 in Elternzeit, bis Mitte Februar 2019 bekomme ich noch Elterngeld (960€), mein Partner geht normal Arbeiten (Netto ca 1400€). Da wir trotz zeitigen Anmelden bei einer Kita erst einen Platz im August 2019 bekommen haben verlängert sich meine Elternzeit um ein gutes halbes Jahr, welches ich keine Einnahmen bekomme und wir nur das Gehalt meines Partner und Kindergeld bekommen. Antragsteller von Wohngeld bin ich...nun meine Fragen
Anlage Verdienstbescheinigung...gilt diese nur für den Antragsteller oder auch für den Partner?
Wenn nur für den Antragsteller, bescheinige ich das Gehalt des Partners nur durch die Kopien der letzten „X“ Monate Gehaltsabrechnung?
Wenn auch für den Partner, er hat zum Juli 2018 den Betrieb gewechselt, sprich keine 12 Monate nachweisbar. Der vorherige Arbeitgeber wird den Antrag nicht bearbeiten da wir ja schon sein Junigehalt, Resturlaub und Überstunden gerichtlich Einklagen müssen. Wie handhaben wir das dann?
Verdienstbescheinigung bei mir mit Elternzeit...vom Arbeitgeber ausfüllen lassen bis zum Zeitpunkt des Mutterschutzes?
Hoffe Ihr könnt mir etwas Helfen