Wohngeld und Kinderzuschlag

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • ich erhalte Wohngeld


    Bist du alleinerziehend?

    Wenn ja, kannst du dir den Antrag auf Kinderzuschlag sparen.

    Unterhalt bzw. Unterhaltsvorschuss werden in voller Höhe auf den Kinderzuschlag angerechnet.

    Unterhaltsvorschuss ist höher als der Kinderzuschlag und vorrangig zu beantragen.

  • danke für die Antwort! Nein, kein Unterhalt noch Unt.vorschuss, der wurde abgelehnt. Habe halt Gehalt, Wohngeld und Kindergeld. Dann habeich im Internet vom Kinderzuschlag gelesen, aber nicht, ob der Zuschlag das Wohngeld verringert...:o

  • Lieben Dank. Dann lohnt sich das auf jeden Fall. Nach Berechnungen würde ich vollen Kinderzuschlag bei Wohngeld erhalten. Das ich alle Einnahmen angebe ist selbstverständlich ? aber ich weiß das es nicht für jeden gilt ? einen schönen Sonntag!!!