Unterschied von Schüler Bafög und Studenten

  • Ich wohnet bei meiner Mutter Sie hat Sozialhilfe bezogen, ich musste für meine Ausbildung zur Erzieherin Bafög beantragen, ich habe von fünf Jahren Ausbildung auf vier Jahre verkürzt da ich einen Abschluss von der Vos habe.

    Meine Frage: auf dem Bescheid steht Ausbildungsförderung, ist das denn kein Schüler Bafög mehr sondern für Studierende, es steht auch dabei dass es sich um ein Darlehen hantelt. Muss ich es dann zurückzahlen.

    Weder das Sozialamt noch das Amt für Ausbildungsförderung der Stadt Nürnberg konnten mir eine Auskunft geben.

    Im Voraus lieben Dank für die Hilfe

  • Ich könnte jetzt spekulieren ...

    Aber einfacher wäre es, wenn du den Bescheid anonymisiert ins Netz stellen könntest und hier verlinkst.

    Dann schau ich mir das mal an.