Bafög Antrag seit September nicht bewilligt!!!

  • Hallo,

    ich habe ein großes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    Ich habe im 2-Fach Bachelor auf Lehramt bis zum 4 Semester Geschichte und kath. Theologie studiert.

    Nach dem 4. Semester habe ich das Fach kath. Theologie gegen Germanistik ausgetauscht, da

    es ausgeschlossen war, die Lehrerlaubnis von der kath. Kirche zu erhalten. Die Gründe dafür stellten sich

    erst im Laufe des 4. Semesters heraus (unabweisbarer Grund für den Wechsel ist also gegeben).

    Die geforderten Leistungsnachweise nach dem 4. Semester habe ich eingereicht. Nun wird seit September

    nicht über meinen Antrag entschieden, sondern es werden nach und nach immer wieder neue Unterlagen angefordert.

    Bislang habe ich diese immer beibringen können. Weil diese aber jetzt langsam so speziell werden, kann ich diese Unterlagen

    bald nicht mehr beschaffen. Der Fall liegt nun seit über 6 Wochen bei der Bezirksregierung Köln, ohne dass es zu einer Entscheidung

    gekommen wäre. Was soll ich denn jetzt noch machen?

  • Hallo,

    mein Problem ist zum einen, dass immer wieder neue Unterlagen (und zwar doppelt und dreifach) angefordert werden und das nunmehr seit vielen Monaten, zum anderen werden die Unterlagen so speziell, dass mir die betreffenden Behörden langsam einen Vogel zeigen.

    VG