Bafög Fragen nach Exmatrikulation

  • Hallo!
    Ich habe einige Anliegen bezüglich Bafög.
    Seit dem letzten Wintersemester beziehe ich Bafög Leistungen. Nun ist es so, dass ich mein Studium ab dem 1. Mai das erste Mal abbrechen möchte, aus vielen Gründen. Nun habe ich dazu einige Fragen..
    Ich lasse mich in den nächsten Tagen in der Hochschule exmatrikulieren, habe aber vor einigen Tagen schon Bafög Leistungen für den nächsten Monat erhalten. Wie muss ich da verfahren? Wenn ich mich exmatrikulieren lasse, muss ich meinem Bafög Amt selbstständig Bescheid geben oder wird das automatisch durch die Hochschule getan? Und muss ich dann die erhaltenen Leistungen für den nächsten Monat dann zurück überweisen oder wird da anders gehandelt?

    Ich möchte dann ab dem nächsten Wintersemester ein anderes Studium aufnehmen, bis dahin bleibe ich erstmal voraussichtlich auf Arbeitslosengeld 2 und dann ab Beginn des Studiums möchte ich wieder Bafög Leistungen beantragen... kann es da irgendwelche Probleme geben?

    Ich wäre um Antworten sehr Dankbar!:)