Kein Bafög mehr Anspruch auf Wohngeld ?

  • Halloo ich habe mal eine Frage bezüglich des Wohngeldes ,da ich echt gar keine Ahnung davon habe und zwar bekomme ich aufgrund eines Fachrichtungswechsell kein Bafög mehr !

    und wollte Wohngeldantrag beantragen meine kaltmiete beträgt 150 und warmmiete 120 also insgesamt 270 Euro . Meine Frage wie hoch muss meiin Einkommen sein ,damit ich ein Anspruch habe.

    Habe auch ein Auskunftsformular bekommen,den meine eltern ausfüllen müssen zum Unterhalt ,ob sie meine Semesterbeitrag zahlen -> Ja und das sie die Vollverpflegung bezahlen und Sachzuwendungen usw.

    Wie hoch muss den nun mein Einkommen sein und wieviel würde man überhaupt bekommen ,da ich echt gar keine Ahnung habe .

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen .


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo bin 22

    ja da ich mein komplettes Semester selbst bezahlt habe , zahl ich zurzeit noch mit meinem gespartem Geld von Bafög meine Studienkosten , meine Eltern zahlen mir mein Kindergeld und nun auch Unterhalt plus die ganzen Studienkosten , Kosten für Verpflegung usw. schicken je nach bedarf ,da ich noch andere Geschwister habe ,die Unterhalt bekommen .Ein festest Einkommen außer die 200 Einkommen plus ca. 200-300 Euro hab ich nicht