Bafög trotz Umschulung?

  • Hallo. Ich erhalte ALG1 weil ich meinen erlernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen kann. Wenn ich jetzt eine Umschulung bekomme, könnte ich dann Bafög beantragen? Ich habe eine eigene Wohnung die ich finanzieren muss und mein Lebensunterhalt. Das ALG 1 ist ja nicht gerade viel. Ich habe eine Einbusse von 700 euro gegenüber meinen vorherigen Lohn als ich arbeiten ging. Ich bin 27 Jahre. Sollte ich Bafög beantragen?

  • Hallo,


    bei einer Umschulung wegen gesundheitlichen Gründen kommt eine entsprechende Reha-Leistung in Betracht, bei der dann entsprechende Leistungen in Frage kommen. Wende Dich an Deine Rentenversicherung für weitere Infos.


    Gruß!

  • Hallo,


    bei einer Umschulung wegen gesundheitlichen Gründen kommt eine entsprechende Reha-Leistung in Betracht, bei der dann entsprechende Leistungen in Frage kommen. Wende Dich an Deine Rentenversicherung für weitere Infos.


    Gruß!