Auslands-BAföG und Studiengebühren

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Hallo zusammen,
    ich werde meinen Master in Großbritannien machen, die Studiengebühren betragen £ 9000 bzw. 10335 EUR und habe diesbezüglich ein paar Fragen:
    -Beim Antrag auf Auslands-BAföG muss ich auch eine Erklärung zu Studiengebühren ausfüllen, in der steht "Bitte Kopien der Rechnung und des Überweisungsbelegs beifügen oder nachreichen!". Heißt es, dass ich die Studiengebühren erstmal bezahlen muss bevor ich 4600 EUR vom BAföG bekomme? Wie kann ich das machen, wenn ich dieses Geld nicht habe? Außerdem, wenn ich es hätte, dann bräuchte ich es ja vom BAföG-Amt gar nicht, oder?
    -In dem Formular steht auch "Ich habe zusätzliche Gebühren (z. B.: student contribution, registration fees) für den beantragten BWZ zu zahlen. Was genau alles zählt denn dazu?
    -Früher benötigte man von der ausländischen Uni eine Bescheinigung, dass die Studiengebühren nicht erlassen werden können. Braucht man das nicht mehr? Wenn doch, gibt es irgendwo ein Formular dafür, das auch für die englische Uni verständlich wäre?
    Danke im Voraus