Abschlussarbeit + Minijob + Bafög ?

  • Hallo,


    ich möchte meine Bachelorabschlussarbeit in einem Unternehmen schreiben. Ich bin an der Uni eingeschrieben und habe dazu noch einen 400,- Minijob. Da ich an der Uni bin, muss ich keine Pflichtpraktika absolvieren, d.h. ich könnte die Bachelorarbeit auch nur an der Uni schreiben.


    Wie sieht es mit dem Bafög aus? Muss ich es dem Bafög Amt melden? Wird es angerechnet? Wenn ja, wie viel?
    Wie sieht es mit den Sozialabgaben des Gehaltes bei dem Bachelorunternehmen aus? Im Vertrag ist ein Bruttobetrag angegeben. Ich habe in anderen Foren zwar schon Antworten gefunden, diese bezogen sich allerdings immer auf Pflichtpraktika und ich bin mir nicht sicher, ob das in meinem Fall auch so ist.



    Wäre toll, wenn mir jmd antworten könnte :)
    Danke