Kinderzuschlag

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Hallo,


    ich habe eine dringende Frage:
    Ich habe heute den Bescheid über den Antrag auf Kinderzuschlag bekommen.
    Ab Oktober erhalte ich dann auch den Zuschlag (113 €).
    Was ist aber mit Rückwirkend. Mir wurde bei Antragstellung gesagt, dass ich Rückwirkend ab den Dez. 2007 Kinderzuschlag bekommen werde.
    Heute bekam ich in meiner "normalen" BAfög Bescheinigung zu sehen, dass der Antrag "positiv" ausgefallen ist, aber von "Nachschlag" steht nichts.
    Hat jemand Erfahrung in der Sache?
    Muss irgened ein zusätzlicher Antrag ausgefüllt werden?
    Bitte um eure Informationen.
    Danke euch im Vorraus. ciao

  • Pikary schrieb:

    geht es hier um den kinderzuschlag oder den kinderbetreuungszuschlag im sinne des bafög?


    der kinderzuschlag wird rückwirkend gewährt, der kinderbetreuungszuschlag aber wie das bafög selbst auch, erst ab antragstellung.


    Danke für die Antwort.
    Es handelt sich um Kinderbetreuungszuschlag (mein Fehler-sorry)
    Ich war heute bei minen Bafög-Betreuer, und er war tsatsächlich gut gelaunt.
    Mein BAfög Antrtag war nicht komplett durch und das war meine Rettung. So ist der alte Zuschlagsantrag für Rückwirkend gewesen und jetzt habe ich ein neuen Antrag für den neuen Bewilligungszeitraum gestellt.
    Also Leute wer vor den 1.10 ein Antrag gestellt hat, kann noch rückwirkend den Zuschlag bekommen, aber es ist wirklich vom Betreuer abhängig (es ist leider nicht Gesetzlich geregelt). Bleibt hartnäckig, es ist alles möglich. Viel Glück!