Erste Bafög Zahlung bei Wiederspruch?

  • Ìch habe vor einer Woche meinen Bafög Bescheid erhalten, leider viel das Bafög viel niedriger aus als Gedacht da sich das EInkommen meines Vaters seit 2 Jahren verändert hat und nichtmehr annähernd soviel verdient wie vorher.


    Jedenfalls benötige ich das Geld trotzdem möchte aber trotzdem Wiederspruch einlegen damit das Einkommen meines Vaters neu berechnet wird.




    Bekomme ich die Nachzahlung trotzdem auch wenn ich Montag Wiederspruch einlege?

  • Hallo,


    irgendwie sehe ich ebenfalls keinen Sinn in einem Widerspruch und Du wirst mit einer Ablehnung rechnen müssen. Ausschlaggebend für den Bescheid sind die Angaben Deines Vaters zu seinem Einkommen und sofern kein Aktualisierungsantrag gestellt wurde, wird eben auch das Einkommen von vor 2 Jahren berücksichtigt. Ein Widerspruch würde sich gegen eine Falschberechnung richten - die ja wahrscheinlich gar nicht vorliegt.


    Gruß!