Frage bezüglich Zuschüsse

  • Hi, ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern und habe auch kein Anspruch auf Kindergeld oder sonstige Gelder. Jetzt wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt irgendwelche Zuschüsse zu erhalten, weil bei


    590 Bafög
    -145 Versicherung
    -250 Miete


    lächerliche 195 Euro bleiben..

  • Hallo,


    Zitat

    lächerliche 195 Euro bleiben..


    Dafür, daß Du das Geld quasi geschenkt bekommst, ist es nicht unbedingt lächerlich.


    Zitat

    145 Versicherung


    Was für eine Versicherung ist das?


    Wie alt bist Du?


    Gruß!

  • Dachte 145 ist die billigste, gibts da noch was günstigeres? Bin 29. Ansonsten habe ich gelesen, dass man vom jobcenter noch was für die wohnung bekommen kann, stimmt das und wenn ja, wie lässt sich das errechnen?

  • Du redest von deiner Kranken- und Pflegeversicherung? Als BAföG-Empfänger hast du einen Anspruch auf eine studentische Krankenversicherung, die etwa die Hälfte kostet.
    Seit dem 01.08.2016 können BAföG-Empfänger aufstockende Leistungen nach dem SGB II zu der Förderung erhalten (durch das Jobcenter).