Mietpauschale für eigene Wohnung nicht berücksichtigt. Richtig?

• Hallo, ich habe im Mai Schülerbafög für die Ausbildung zur Sozialassistentin beantragt. Nun beschäftigt mich die Sache mit der pauschale für die Miete.
    Dazu muss ich ausholen.

Ich lebe seit 12 Jahre alleine bzw nicht mehr im Elternhaus, bin 27 Jahre alt 2010 begann ich eine Ausbildung.... zur Sozialassistentin.....
    Damals berechnete man mich als "Bei den Eltern wohnend" mit 216 Euro Grundbedarf plus KV und PV. Ich lebte NICHT bei meinen Eltern! Mein Mietvertrag sowie Meldebescheinigung lag vor.
    Anrechnbares Einkommen meinerseits oder der Eltern war nicht vorhanden. Trotzdem erhielt ich nicht mal diese Pauschale für die Miete (49 Euro?)
    September 2011 wurde dann endlich akzeptiert das ich nicht zu meiner Mutter ziehen kann und mir mit einem 5 Jährigen als 21 Jährige ein 15qm Zimmer teilen kann.
    Der Betrag wurde auf 465 Euro - nicht bei den Eltern wohnend - abgeändert. Eine Nachzahlung für die 12 Monate davor erhielt ich nie und auch ab September 2011 gab es keine pauschale für die Miete für eigene Wohnung (224 Euro?)
    Meine Bescheide von damals weißen immer nur den Grundbetrag von 465 Euro aus und KV + PV.
    Bei "Internats-/Unterkunftskosten" steht nie eine Summe im Feld.

Ist hier damals etwas schief gelaufen? Am Ende musste ich die Ausbildung abbrechen...
    Man kann doch nicht von mir mit 27 verlangen mit einem heute 11 Jährigen im 15qm Zimmer zwischen Logos und Autos zu leben?
    Was soll ich machen wenn ich wieder keine Pauschale für die Miete bekomme? Oder war das richtig? Bescheinigung des Vermieters wurde eingereicht sowie Meldebescheinigung wo auch erkennbar ist das ich seit 2013 in dieser Wohnung hier wohne

• Hallo,

Dein Beitrag ist, nun ja, etwas undurchsichtig.

Zitat

und mir mit einem 5 Jährigen als 21 Jährige ein 15qm Zimmer teilen kann.

Zitat