elternunabhängiges bafög???

  • hallo,
    ich würde gern wissen ob mir das elternunabhängige bafög zusteht. und zwar habe ich eine 2 jährige ausbildung zur industriekauffrau gemacht, danach leider 2 studiengänge abgebrochen (waren insgesamt 1 jahr) u.jetzt studiere ich wieder seit 3 semestern.
    ich bekomme auch bafög, aber es reicht kaum zum leben. meine mutter ist allein erziehend, meine schwester studiert auch u.mein vater zahlt keinerlei unterhalt. deswegen wundert es mich auch schon, dass ich weniger geld bekomm als manch anderer, obwohl meine mutter sehr wenig verdient.
    jetzt wollte ich halt wissen, ob ich auch elternunabhängiges bafög beantragen könnte? mich irritiert nur, dass überall steht man müsste mind 5 jahre erwerbstätig sein... ich habe aber mit jemandem gesprochen, der hat auch nur ne 3 jährige ausbildung gemacht u.bekommt trotzdem das elternunabhängige bafög.


    wer kann mir weiter helfen???