Rabatt für die besten 30% - worauf bezieht sich das?

• Hallo,

ich habe heute Post aus Köln bekommen und schnell mitbekommen, dass Vergünstigungen möglich sind.

1. Wenn man zu den besten 30% gehört, so kann man einen Rabatt erhalten.

Nur worauf bezieht sich das? Wird die Note der Abschlussarbeit oder die Note des Studiums genommen? Nirgendwo wird das so richtig klar.

Ich habe jedenfalls online einen Antrag gestellt. Eine Bestätigung per Mail wäre schon wünschenswert gewesen, damit man was in der Hand hat.

2. Die vollständige Rückzahlung mit einem Schlag bringt ja weitere Nachlässe. Bei meinem Gesamttilgungsbetrag von 10.000€ wird in dem Brief von einem Nachlass iHv ca 8.600€ gesprochen. Das kann doch nicht stimmen oder?

Ich hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten.
    Danke.

• ICh glaube Bafög berechnet die 30% von deiner bewilligsten Summe. Also selbst wenn es auf 10.000€ (Hochstsatz) festgelegt ist, ist Grundlage die bewilligte Summe. Das beduetet, wenn du z.B. 13.000€ Bafög bekommen hast, dann werden 30% Rabatt auf 13.000€ gewährleistet, wenn du es auf einmal bezahlt. Ich glaube Note der Abschlussarbeit oder des Studiums spielt keine Rolle. Du würdest nur noch einen Extra-Rabatt bekommen, wenn du zu den besten gehörst.