4J. schulische Ausbildung, 1 1/2j beruf, 6m arbeitssuchend -> Anspruch?

  • Servus (:


    Habe im August 2010 das erste Oberstufenjahr betreten und während der 3 Jahre Oberstufe mit einer Ausbildung begonnen und diese nach dem Abitur mit einem Jahr am Berufskolleg abgeschlossen (staatlich geprüft etc.).


    Wer ne Kooperation von Schule und Kolleg.


    Danach war ich ca. 6m Arbeitslos und habe seit dem nun über ein Jahr gearbeitet und wäre August/September diesen Jahres dann bei den insgesamt 6 Jahren.


    Nun ist halt meine Frage, ob ich einen Anspruch auf Elternunabhäniges BAföG habe, da ich


    1. eine schulische und keine betriebliche Ausbildung gemacht habe
    2. 4 Jahre in der Ausbildung und nur 2 Jahre berufstätik bin.



    Bedanke mich im voraus für schnelle und kompetente Antworten. ^-^



    Mit freundlichen Grüßen


    Dominic | GXavius