Praktikum gegen ende des Master Studiums

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich befinde mich derzeit im 2 Master Semester (Hessen) und beziehe Bafög.
    Wenn ich diesen Monat alle Prüfungen erfolgreich abgeleistet habe, bin ich Scheinfrei!


    Ab Oktober werde ich ein 6 Monatiges Praktikum in Vollzeit leisten. Das Gehalt beläuft sich etwa auf 1190€ (Mindestlohn).
    Das Ziel dieses Praktikums ist es, im Anschluss in diesem Unternehmen meine Masterthesis zu schreiben.
    Es handelt sich um ein Freiwilliges Praktikum.


    Wie schaut es nun mit meinem Bafög aus?
    Ich habe mich auf folgender Seite eingelesen: BAföG Anspruch bei einem Praktikum


    Wenn ich es richtig verstanden habe, verliere ich den kompletten Anspruch oder ist dieser unter Abzug von Werbungskosten- und Sozialpauschale auf den Bedarf anzurechnen ?



    gruß