Auslandsbafög USA Zertifikatsstudium Lehramt

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich studiere Sport & Geographie (M.Ed.) und English (Erweitertungsprüfung/Zertifikatsstudiengang Lehramt/Gymnasium) und werde von 08/2015 bis 05/2016 in den USA an einem College studieren.


    Mein Antrag auf Auslands-Bafög wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass es sich bei meinem Studiengang um "eine nicht nach dem BAföG förderungsfähige Ausbildung im Sinne des §2 Abs. 1 bis 3 BAföG" handelt.


    Ich verstehe diese Begründung allerdings nicht. Wenn ich an meinem College Kurse belege und diese auch mit einem Learning Agreement vorab bestätigt sind, dass diese anerkannt werden, tragen diese doch gerade zur einer "förderungsfähigen Ausbildung" bei?!


    Danke für jede Antwort!