Studienabbruch (Master) und Wechsel an einer andere Uni (master) nach dem 2 Semester

  • Hallo,
    ich habe vor zum WS15/16 von der Fu Berlin zur Tu Berlin / FAU / Uni Münster (die Zulassungsbescheide sind noch nicht versendet) zu wechseln. Ich habe bisher 2 Fachsemester an der FU Berlin im Marketing & Management Master studiert. Ich habe bisher jedoch noch keine Studienleistungen abgelegt da ich mich seit Oktober 2014 in Spanien befinde. Die ersten 4 Monate habe ich einen Sprachkurs besucht und seit Feburar absolviere ich ein Praktikum (kein Pflichtpraktikum). Das Praktikum hat mir noch einmal vor Augen geführt das ich lieber in den Wirtschaftsinformatikbereich möchte. Der Studienegang an der TU.... sind wie auch der MSc der FU im BWL Bereich angesiedelt. Meinen Bachelor habe ich innerhalb 6 Fachsemester mit einer relativ guten Noten abgeschlossen und kein Bafög bezogen. Für den Master würde ich nun gerne Bafög beziehen und wollte wissen ob mein Anspruch nach dem Wechsel noch besteht.


    Mfg
    Luisa