Kindergeld im Zwischenzeitraum

  • Mein Sohn
    ( 19 ) hat im März 2015 sein Abitur gemacht und ist seit dem 1.6. für 9 Monate in Australien ( Work and Travel ). Für diese Zeit wird ja kein Kindergeld gewährt. Im April hat er ein Praktikum absolviert, im Mai war er zu Hause ohne Arbeit, da ein eigentlich vorgesehenes Praktikum nicht zustande kam. Die Kindergeldstelle fordert nunmehr für den Mai dass Kindergeld zurück. Hat jemand Erfahrung ob dies so zutreffend ist ?

  • Mein Sohn ( 19 ) hat im März 2015 sein Abitur gemacht. Die Kindergeldstelle fordert nunmehr für den Mai dass Kindergeld zurück.


    War dein Sohn auf einer allgemeinbildenden Schule?
    In welchem Bundesland lebt ihr?
    Schreib bitte mal die Begründung der Familienkasse aus dem Aufhebungsbescheid ab.



    Zitat

    Die Schulausbildung endet mit Ablauf des Schuljahres. Für allgemeinbildende Schulen ist das Ende des Schuljahres in den meisten Bundesländern auf den 31.7. festgesetzt.


    Quelle: A 14.10 DA-KG 2014