Schüler BaföG für Deutsche Auslandsschule

  • Hallo,
    wir leben im Ausland, werden allerdings in einem Jahr nach Deutschland zurückkehren. Unsere Tochter hätte dann an einer Deutschen Auslandsschule das 10 . SJ beendet und nur noch die letzten zwei Jahre vor sich.
    An der Schule gibt es ein Gastschülerprogramm für Schüler, die dort die Oberstufe und damit das ABI machen wollen. Die Kosten sind verringert und würden von einem SchülerbaföG gedeckt werden.


    Gäbe es die Möglichkeit, dass unsere Tochter hier an der Auslandsschule bleibt und ihr ABI macht und dies von Schüler BaföG gefördert wird? Gibt es hier Experten, die das beurteilen können oder gab es diesen Fall schon mal?
    Die Begründung wäre, dass sie an einer bekannten Schule und Umgebung ihr ABI machen kann und nicht diesen Wechsel nach Deutschland machen muss.


    Bin gespannt ob jemand dazu was schreiben kann,