BAB, Gehalt, Kindergeld + Nebenverdienst möglich?

  • Hallo Hallo,


    ich habe eine Frage welche hier des öfteren auftaucht, allerdings nicht genau mit meinen Zahlen.
    Folgene Situation,
    befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr, bekomme BAB 350€, Kindergeld und 500€ Brutto Lehrlingsgehalt.
    Leider habe ich imense Ausgaben durch die Arbeitsstelle für welche ich selbst auskommen muss.
    Ich spiele mit dem Gedanken evtl. einen Nebenjob anzutreten, was zeitlich schwer ist, aber das ist ein anderes Thema.
    Frage: Kann ich mir was dazu verdienen, ohne das mir was abgezogen wird? Wenn ja, bis zu wie viel?


    Besten Gruß

  • Hallo,


    Hallo Hallo,


    ich habe eine Frage welche hier des öfteren auftaucht, allerdings nicht genau mit meinen Zahlen.
    .....
    Frage: Kann ich mir was dazu verdienen, ohne das mir was abgezogen wird? Wenn ja, bis zu wie viel?


    Besten Gruß


    Du findest die Antwort hier im Forum, indem Du mal die Stichwortwolke bemühst.
    Leider ist die mittlerweile stark unübersichtlich, weil jeder User seine individuellen Stichworte vergibt.


    Kannst Du deine Stichworte wieder löschen/ entfernen?


    Ich habe das passende Stichwort bereits an deinen Beitrag rangehangen.
    Sollte dann noch was ungeklärt sein, so stelle deine Frage erneut.


    Danke


    dms