auslands masterstudium / ausländer / elternunabhängig

  • hallo!


    ich bin ganz neu hier und in der ganzen bafög materie.
    kurz zu mir - ich lebe seit 6 jahren in berlin - bin gebürtiger österreicher - habe einen bachelor in malerei in ö gemacht - in berlin eine fotografie schule - und will ab herbst einen fotografie master in den niederlanden machen.


    ich bekomme von meinen eltern kein geld mehr und ich bin letzten dezember 30 geworden, deshalb würde ich mich gerne um ein elternunabhängiges bafög bewerben.


    der haken - ich finde keine formulare zum elternunabhängigen bafög!
    wo kann ich das beantragen - bzw angeben, dass das antragsformular 3 hinfällig ist. (ich bin auch ledig!)


    würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann!


    liebe grüße

  • Hallo,


    mal abgesehen davon, daß man sich um BaföG nicht "bewerben" kann (entweder man hat einen Anspruch oder hat ihn nicht) und ich nach Deinen Angaben aus mehreren Gründen keinen Anspruch auf BaföG sehe, kann elternunabhängiges BaföG nicht beantragt werden. Vielmehr stellt das Amt im Rahmen eines normalen Antrages fest, ob BaföG elternunabhängig ist oder nicht.


    Gruß!